Wenn der Löwe schweigt

Veranstaltung Online, 12. November 2021

Digitales Schreibseminar

Start: 13.11.2021, 19:00 Uhr

Ende: 14.11.2021, 18:00 Uhr

Leitung: Steffen Marklein, Dr. Ulrike Budke-Grüneklee

Eine Geschichte über Intrigen am Hof des Perserkönigs Darius: Sie ist der biblische Ausgangspunkt, der uns zum  Nachdenken und eigenen Schreiben inspirieren wird. Daniel macht sich am Hof des Königs verdächtig, weil er dreimal am Tag betet. Zuviel für die neidischen Hofleute, die dafür sorgen, dass der König ihn den Löwen vorwirft. Am nächsten Morgen packt den König Reue, doch Daniel hat überlebt ...

Neben zwei gemeinsamen digitalen Treffen - u.a. mit Hinweisen zur  Methode "Biblisch Schreiben" - erhalten alle Teilnehmenden im Laufe Samstags weitere Schreibimpulse und Begleitangebote, die den Tag strukturieren werden.  

Wir empfehlen, sich für das eigene Schreiben am Samstag wenigstens zwei ungestörte Stunden einzurichten, ja sich die Zeit dieses Tages einmal richtig selbst zu gönnen!

Unser Bibeltext:

Daniel 6 („Daniel in der Löwengrube")

Zeit:

13. November 2021 | 19:00 - 20:00 Uhr 

14. November 2021 | 17:00 - 18:00 Uhr 

Leitung: Steffen Marklein, Dr. Ulrike Budke-Grüneklee

Anmeldung bis 1. November 2021

Die Teilnahme ist frei.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen. (EEB)

___________

Technische Voraussetzungen und weitere Einzelheiten zum Ablauf erhalten alle TN nach ihrer Anmeldung.

Digitale Anmeldung

Leitung

Steffen Marklein, Dr. Ulrike Budke-Grüneklee